Radialisnerv-Lähmung
- am August 18, 2014
- von admin
- In Allgemein, Kundenimpressionen
0
am Freitag, den 8.8. erreichte mich ein Anruf, mit der Frage, ob ich bei einer Radialisnervlähmung am Pferd helfen könne. Percy hatte sich diese in der Nacht auf Freitag zugezogen und stand auf drei Beinen, das linke Vorderbei hing herunter und er konnte es nicht nutzen. Der Tierarzt war schon da und die Diagnose stand fest.
Wir vereinbarten einen Termin für Samstag morgen, hierbei ist eine möglichst zeitnahe Behandlung notwendig.
Ich behandelte ihn am Samstag zwei Stunden im Regen und am Sonntag hatte er Ruhe. Sonntag war eine kurzzeitige Besserung zu sehen aber nicht wirklich gravierend.
Am Montag war eine weitere Behandlung angesetzt. Sie dauerte wieder fast zwei Stunden und danach hatte Percy eine Idee davon, dass da ein Bein ist, welches auch noch zu ihm gehört. Parallel erhielt er weiter Schmerzmittel und auf mein Raten ein Vitamin B Komplex.
Am Dienstag erhielt ich die Nachricht, dass Percy immer häufiger sein Bein einsetzt.
Ich freute mich riesig und erhielt am Mittwoch morgen folgendes Video:
Gestern, also eine Woche nach der ersten Behandlung ist Percy das erste Mal wieder getrabt. Ich freue mich sehr für ihn, für seine Besitzerin und danke dafür, dass ich das Video veröffentlichen darf.
Sehr schön ist die Zusammenarbeit mit dem Tierarzt und der eigentlich behandelnden Osteopathin, die in der Zwischenzeit getaped hat.